Augenarzt in der Nähe – St. Gallen

Sie suchen nach einem Augenarzt in St. Gallen? Wir laden Sie ein, den kurzen Weg von nur ca. 10 Auto-Minuten von der Stadt St. Gallen zur Augenklinik Teufen in Betracht zu ziehen! Wir erbringen eine hervorragende medizinische Betreuung und laden Sie herzlich dazu ein, sich von unserem Team aus Augenärzten in Teufen beraten zu lassen.

Augenarzt St. Gallen – Ihr Augenspezialist

Das in unserer Augenklinik tätige Fachpersonal verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Augenheilkunde (Ophthalmologie) und Augenchirurgie (Ophthalmochirurgie). Wir sind spezialisiert auf alle Arten von Fehl- oder Alterssichtigkeiten (Kurzsichtigkeiten, Weitsichtigkeiten, Alterssichtigkeiten und Hornhautverkrümmungen) sowie auf die Behandlung aller Arten von Augenkrankheiten wie beispielsweise Grauer Star (Katarakt) und Grüner Star (Glaukom).

Behandlungsmethoden:

Folgende Behandlungsmethoden werden bei uns regelmäßig durchgeführt.
Augenarzt St. Gallen - Behandlung

Ihr persönlicher Beratungstermin

Der Augenarzt Dr. med. Aldo Scarpatetti berät Sie gerne individuell in unserer Augenklinik in Teufen zu unseren Leistungen rund um Ihre Augengesundheit. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Patientenerfahrung zu Augenarzt St. Gallen

Mein Lob an die Augenklinik Teufen!

Augenarzt St. Gallen

„Ich muss ehrlich sagen: Einfach top! Als ängstlicher Augenpatient war ich bereits in diversen anderen Augenkliniken in Behandlung, aber nirgends fühlte ich mich so gut informiert wie in der Augenklinik in Teufen. Während meiner 2 stündigen Augen OP fühlte ich mich nie in Stich gelassen, nämlich während der ganzen Zeit! Heute sehe wieder perfekt!!! Besten Dank an den Herrn Dr. Scarpatetti und seinem hilfsbereiten und kompetenten Team. Ich kann eure Augenklinik nur weiterempfehlen! Einfach weiter so!“

29.06.2020 Markus Müller

Augenklinik Teufen Bewertunng

Augenärzte in der Nähe von St. Gallen

Unsere Augenärzte haben eine umfassende Ausbildung und breite klinische Erfahrung. Sie sind alle in der Schweiz ausgebildet und haben an verschiedenen renommierten Augenkliniken gearbeitet. Viele von ihnen haben zusätzliche Spezialisierungen und Zertifikate erworben, die ihre Fähigkeiten und ihr Engagement für die Bereitstellung der Augenheilkunde auf höchstem Niveau unterstreichen.

Augenarzt St. Gallen Leistungen

Der Graue Star ist die häufigste Augenerkrankung, die sich meist als Folge des Alterungsprozesses oder infolge anderer Erkrankungen entwickelt, und kann zur Erblindung führen, wenn er nicht erkannt und behandelt wird. Symptome umfassen eine Abnahme des Scharfsehens und eine erhöhte Lichtempfindlichkeit, wobei eine rechtzeitige Operation, insbesondere bei angeborenen Fällen, dauerhafte Sehschwäche verhindern kann.

Gründe von Grauer Star (Katarakt):

• Natürlicher Alterungsprozess
    • Vorhandene Krankheiten wie Diabetes
    • Augenverletzungen
    • Angeborene Faktoren

Der Grüne Star (Glaukom) ist eine Krankheit, die durch einen erhöhten Augeninnendruck den Sehnerv schädigt und in schweren Fällen zu Erblindung führen kann. Ihr Augenarzt in der Nähe von St. Gallen kann zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit aufgesucht werden.

Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist eine Augenerkrankung, die zur schrittweisen Verschlechterung des zentralen Sehvermögens führt, wobei das periphere Sehen unbeeinträchtigt bleibt. Bei schweren Fällen kann dies sogar zur völligen Blindheit führen. Ein Besuch bei einem Augenarzt in der Nähe von St. Gallen wird empfohlen.

Die Refraktive Chirurgie in der Augenklinik Teufen, Schweiz, umfasst Methoden zur Korrektur von Sehfehlern wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus, wobei Techniken wie Augenlasern oder Linsenimplantation eingesetzt werden. Die Behandlungen zielen darauf ab, die Sehschärfe zu verbessern und die Abhängigkeit von Brillen oder Kontaktlinsen zu reduzieren.

Wenn Sie in der Nähe von St. Gallen wohnen und einen Augenarzt benötigen, wird die Augenklinik Teufen empfohlen. Es werden erstklassige refraktive Chirurgie-Dienstleistungen, einschließlich Augenlasern und Linsenimplantation, angeboten.

Die Tränenwege transportieren Tränenflüssigkeit von den Augen zur Nase, und ein Verschluss oder eine Verengung kann zu Symptomen wie verschwommenem Sehen führen. In solchen Fällen kann eine Tränenwegsoperation durchgeführt werden, oft mit einem Endoskop durch die Nasenhöhle.

Ursachen einer Tränenswegverengung:

• Alterungsprozess
      • Infektionen

Eine Augenentzündung oder Bindehautentzündung, wird häufig bedingt durch Bakterien, Viren oder Allergien, ausgelöst und können dabei ernsthafte Schäden am Sehvermögen verursachen, wenn sie unbehandelt bleiben. Es ist essenziell, sie frühzeitig zu behandeln.

Gründe einer Augenentzündung / Bindehautentzündung:

• Infektionen
    • Allergische Reaktionen
    • Mechanische Reizungen
    • Autoimmunerkrankungen

Linsenimplantationen sind eine effektive Alternative zu Laserverfahren, besonders bei starker Fehlsichtigkeit, dünner Hornhaut oder trüber Augenlinse. Sie sind sicher, stabil, präzise, reversibel und schonend.

• Linsenimplantationen können auch bei starken Fehlsichtigkeiten Korrekturen durchführen.
    • Sie sind eine gute Option, wenn die Hornhaut dünn ist.
    • Sie können eine trübe natürliche Linse ersetzen.
    • Linsenimplantationen sind sicher, stabil, präzise und können bei Bedarf entfernt werden.

SpezialisierungBeschreibung
    Allgemeine Ophthalmologie und OphthalmochirurgieUnser Fachpersonal hat umfangreiche Erfahrungen in der Augenheilkunde und Augenchirurgie.
    Behandlung von Fehl- und AlterssichtigkeitenWir sind spezialisiert auf alle Arten von Kurzsichtigkeiten, Weitsichtigkeiten, Alterssichtigkeiten und Hornhautverkrümmungen.
    Behandlung von AugenkrankheitenWir behandeln alle Arten von Augenkrankheiten, einschließlich Grauer Star (Katarakt) und Grüner Star (Glaukom).
    Augenarzt Augenklinik Teufen Dr. med. Scarpetti Auszeichnungen

Augenarzt St. Gallen – Mitgliedschaften und Auszeichnungen

Dr. med. Aldo Scarpatetti, Chefarzt der Augenklinik Teufen, ist Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Augenheilkunde-Gesellschaften, wie beispielsweise der American Academy of Ophthalmology (AAO) sowie der Swiss Eye Surgery Academy. Der Augenarzt führt außerdem diverse Auszeichnungen für herausragende Beiträge zur Augenheilkunde.

Partner Augenklinik Teufen FMH
    Partner Augenklinik Teufen American Academy of Ophthalmology
    Partner Augenklinik Teufen Outpatient Surgery Society
    Partner Augenklinik Teufen SOG SSC
    Partner Augenklinik Teufen European Society Cataract
    Partner Augenklinik Teufen Die Spitäler der Schweiz

Augenarzt St. Gallen –

Modernste Techniken und umfassende Expertise in der ästhetischen und rekonstruktiven Augen- und Gesichtschirurgie

Unsere Fachgebiete umfassen auch die ästhetische und rekonstruktive Chirurgie am Auge sowie teilweise am Gesicht. Durch stetige, internationale Fortbildungen, halten wir unser Fachwissen auf dem aktuellsten Stand und führen neueste Behandlungsmethoden und Technologien in der Schweiz ein. Durch das umfassende Wissen und die jahrelange Erfahrung unseres Fachpersonals sind die Kernkompetenzen in der Augenheilkunde und Augenchirurgie sehr breit gefächert.

Anfahrt von St. Gallen

Die Anfahrt von der Stadt St. Gallen aus dauert ungefähr zehn Minuten und führt durch die malerische Schweizer Landschaft. Während Sie zur Augenklinik Teufen fahren, können Sie die herrliche Aussicht auf das Appenzellerland genießen.

Von St. Gallen aus erreichen Sie die Augenklinik in Teufen sowohl mit dem Auto über die Teufenerstrasse und Hauptstrasse als auch per Bahn mit der S21 bis zur Station Bahnhof Teufen.

Planen Sie einen längeren Aufenthalt oder möchten sich nach Ihrer Behandlung ausruhen, bieten Teufen und die umliegenden Gebiete eine Vielzahl von Unterkünften. Hier sind einige Empfehlungen:

Unterkünfte in der Nähe:

1. Pension Alpenheim ist nur 71 Meter von der Klinik entfernt (ca. 1 Gehminute).
    2. Hotel & Spezialitätenrestaurant zur Linde ist ca. 1000 Meter von der Klinik entfernt​ (ca. 15 Gehminuten).
    3. Hotel & Restaurant Anker ist 250 Meter von der Klinik entfernt (ca. 3 Gehminuten).

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns in der Augenklinik Teufen willkommen zu heissen und Ihnen die bestmögliche Beratung und Behandlung zu bieten. Unser Ziel ist es, dass Sie mit klarem und gesundem Sehen nach Hause gehen. Für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Augenarzt für St. Gallen

Wir freuen uns darauf, Patienten aus St. Gallen bei uns in der Augenklinik Teufen willkommen zu heissen und Ihnen die bestmögliche Behandlung Ihrer Augen zu bieten. Unser Ziel ist es, dass Sie mit klarem und gesundem Sehen nach Hause gehen. Für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.