Warum wir?

  • Top-Qualität zum Top-Preis
  • Über 40 Jahre Erfahrung
  • Über 100.000 durchgeführte Augenoperationen
  • Modernste Technologien & Verfahren
  • Nachkontrollen, Medikamente & Nachkorrekturen sind im Preis der Refraktiven Chirurgie inbegriffen (innerhalb von 3 Monaten)
  • Umfassendes Behandlungsangebot
  • Wirksame & bewährte Medikamente
  • 15% Rabatt für Lernende & Studierende
  • Finanzierungsmöglichkeit

Haben Sie Fragen?
Wir sind für Sie da

Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig!

Unser grösster Respekt und Achtung gilt allein jedem einzelnen Kunden. Der Kunde steht für uns stets im Mittelpunkt und wir versuchen unser Bestes ihn zufriedenzustellen. Unser wichtiges Ziel ist es, den Patienten eine kontinuierliche Qualität anbieten zu können. Daher wird jede Patientin und jeder Patient gleich und ausschliesslich von einem kompetenten Team sowie modernster Technologie betreut. Nachfolgend finden Sie einen Ausschnitt von positiven Erfahrungen von unseren bisherigen Kunden. Überzeugen Sie sich selbst und seien Sie der Nächste bei uns!

Kundenzufriedenheit in der Augenklinik

Rosmarie Gasser Bänziger

Liebes Klinik Team

Ich kann die Augenklinik nur wärmstens empfehlen. Ich wurde dort noch als Mensch wahrgenommen und dies ging einher mit einer ruhigen um kompetenten medizinischen Behandlung. Die Laserbehandlung zur Reduktion des Augeninnendrucks hat wunderbar gewirkt. Ich bin dem ganzen Team um Dr. Scarpatetti sehr dankbar. Ein Kompliment auch an alle betreuenden Damen vom Empfang bis zur Operationsvorbereitung!

Ursula Grünig (Hundwil)

TIEF beeindruckend der erste Kontakt und der herzliche Empfang durch Frau Fässler in der Augendiagnostik Scarpatetti Appenzell. Meine Ängste verflogen durch die kompetente, ausführliche Beratung von Frau Dr. med. Hergeldzhieva-Fileva. Die gleiche liebevolle, herzliche und persönliche Ambiance herrscht auch in der Augenklinik in Teufen: Am 3.7.18 wurden meine Augen wunschgemäss mittels herkömmlicher Methode (nicht Laser) operiert (Grauer Star u. Linsentrübung). Ohne Übertreibung darf ich sagen, dass ich mich fühlte, als sei ich die wichtigste Patientin (geb. 47, KVG allg. Abt.)! Überwacht wurde ich während der Operation durch den Narkosearzt Dr.med. B. Varga, der sofort spürte, wenn ich unruhig wurde (Angst…) und mir lieb die Hand drückte, was mich beruhigte, so dass Frau Dr. Hergeldzhieva ungestört operieren konnte! Ebenso aussergewöhnlich sind auch die langjährigen Mitarbeiterinnen Schwester Jadranka Skorput und Sonja Zuffellato. Diese Herzlichkeit und dieses uneigennützige Engagement – mir fehlen einfach die Worte! –

Erfolg: musste ich zuvor eine Brille mit starker Korrektur tragen, benötige ich nun nur noch für das Kleingedruckte eine Lesebrille, was sich bis Ende August (Schlusskontrolle) auch noch verändern wird! Brille putzen? Das war einmal!! Die glückliche Uschi wird Euch nie vergessen!

Jean-Marie Lerch (Löhningen)

Liebes Augenklinik Teufen Team

Seit Jahren bin ich geschätzer Patient bei Ihnen. (Annahme seit dem zwölften Lebensjahr, ich habe nicht mehr mitgezählt). Aus diesem Grund möchte auch ich Ihnen einmal Danke sagen. Der Einsatz den Sie täglich leisten, damit den Menschen geholfen wird ist toll. Stets werde ich herzlich und freundlich bei Ihnen in der Augenklinik empfangen. Motivierte Mitarbeiter sind für mich in einer Klinik das Aushängeschild, was ich bei Ihnen sehr schätze. Als ich noch jünger (Teenageralter) war, wurde ich immer stets von Frau Karges gut und optimal im Zusammenhang mit meiner Kurzsichtigkeit behandelt. Gerade auch das breite Fachwissen und Behandlungsmethoden die in Ihrer Klinik angeboten werden überzeugen mich bis heute.

Auch den weiteren Personen, Frau Zuffellato und Frau Skorput, möchte ich erwähnen, man kann dankbar sein, solch aufgestellte und zuvorkommene Mitarbeiter im Team zu haben. Sie geben stets darauf Acht, dass sich der Patient wohl fühlt und auch das zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt. So freut es mich doch immer wieder sehr, dass man sich auch für ein kleines Gespräch Zeit nimmt und auf Sorgen eingegangen wird. Aus meiner Sicht ein super Kundenservice. Auch Herr Weber ist stets gut gelaunt und für ein Spässchen zu haben, mit seiner Erfahrung und ruhigen Art überzeugt er mich in seinem kompetenten Auftritt. Bewusst nimmt er dem Patienten die Angst und erklärt die Schritte sorgsam und genau.

Toll finde ich immer wieder, dass das gesamte Team sich sehr um das Wohlergehen jedes Patienten kümmert, der die Augenklinik Teufen betritt. Ein grosser Dank gilt auch Herrn Dr. Scarpatetti, welcher mich nun seit vielen Jahren stets gut berät, beruhigt und alles unternimmt damit meine Sehkraft erhalten bleibt. Gerade als stark kurzsichtiger Patient habe ich mit Netzhautthematiken zu tun, welche von Herrn Dr. Scarpatetti stets erkannt und umgehend behandelt werden. So bin ich der Ansicht, konnte man bereits vieles vorbeugen und auch verhindern. Ich konnte bisher immer auf eine schnelle Reaktion setzen, so dass man auch amublant kurze Eingriffe im Zusammenhang mit der Netzhaut vornehmen konnte. Termine erhält man innert kürzester Frist, was aus meiner Sicht in dieser Branche nicht selbstverständlich ist.

Aus diesem Grund entschloss ich mich auch im Jahr 2015 eine Augenlaser OP (Trans PRK) bei Herrn Dr. Scarpatetti vorzunehmen. Der Prozess begann mit der Abklärung, ob meine Augen für die Operation geeignet sind. Nach diversen Tests, nahm man sich ebenfalls noch genügend Zeit mit mir die Operation zu besprechen und ist auch auf meine Fragen eingegangen, was ich sehr geschätzt habe. Die Augenlaser OP verlief problemlos und ich darf seit diesem Zeitpunkt ein neues Lebensgefühl (ohne Brille zu sehen) geniessen. (Dies obwohl ich seit meinem siebten Lebensjahr Brillenträger bin). Auch die Nachuntersuchungen waren stets angenehm und man hat sich immer Zeit genommen, auch wenn ich manchmal unsicher war, ob wirklich alles in Ordnung sei.

Aus diesem Grund kann ich die Augenklinik Teufen nur weiterempfehlen, ich denke es ist sehr schwierig heute einen entsprechende Fachperson mit solchen Kenntnissen zu finden. Ich danke dem ganzem Team für Ihre Arbeit. Daher würde auch ich Ihnen auf einer Skala von 1-10 10 Punkte geben.

Silvio & Elisabeth Crola (Schaffhausen)

Seit vielen Jahren gehen wir regelmässig zur Augenkontrolle nach Teufen.

In den Jahren 2014 /15 unterzogen wir uns der Katarakt-Operation mit der sensationellen FEMTO-Methode. Die Eingriffe verliefen problemlos und das Resultat ist erfreulich. Wir haben volles Vertrauen in die beeindruckende ärztliche Kompetenz von Herrn Dr. A. Scarpatetti. Das breite Behandlungsangebot und der hohe technische Standart sind ebenfalls gute Argumente, die für diese Augenklinik sprechen. 

Zu loben ist jedoch auch das Team, welches für eine äusserst freundliche Atmosphäre sorgt. Namentlich erwähnen möchten wir die langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Sonja Zuffelato, Frau Jadranka, Frau Karges sowie die umsichtige Frau Fässler am Empfang. Nicht vergessen wollen wir Herrn Weber, der später zum erwähnten Team gestossen ist.

Wir fühlen uns in der Augenklinik bestens aufgehoben, sind dafür dankbar und nehmen gern den Weg dorthin in Kauf.

Andreas Kastner

Liebes Augenklinik Team

Ich möchte Euch auf diesem Weg von ganzen Herzen danken, dass Ihr mir wieder mehr Lebensqualität geschenkt habt. Seit meine Augen etwa vor fünf Jahren altersbedingt immer schwächer wurden, suchte ich einen Weg um diesem entgegen zu wirken. Zuerst mit Lesebrillen, später mit Arbeitsbrillen und Gleitsichtbrillen. Leider musste ich für jede Situation die Brille wechseln oder hochklappen und mein Nacken verspannte sich immer mehr vor lauter „starren“. Ich ärgerte mich immer mehr über mich und der Situation der nachlassenden Sehstärke, so dass ich mit der Zeit eine regelrechte Phobie gegen Brillen hatte. Selbst wenn die Sonne blendetet, wollte ich keine Sonnenbrille mehr aufsetzen, geschweige denn eine korrigierte Brille. Ich klapperte einige Augenärzte ab und alle sagten mir ich müsse damit leben, denn gegen die Altersfehlsichtigkeit gebe es keine operative „Patentientenlösung“, welche auch nach x-Jahren noch gleichbleibend ist.

Auf eurer Homepage las ich, dass es doch eine operative Methode gegen die Altersfehlsichtigkeit gibt. Der beste Entscheid, welcher ich im 2017 fällte, war dass ich mich für eine Augenoperation bei euch entschied. Ging alles Ratz-Fatz. Nach wenigen Tagen konnte ich wieder mühelos Zeitung lesen, am PC arbeiten und Autofahren und das alles ohne stets eine lästige Brille auf der Nase tragen zu müssen. Mein Körper und Geist fühlt sich seither viel entspannter an, der Nacken ist wieder locker und wenn die Sonne scheint trage ich genüsslich eine coole Sonnenbrille. Dank der Augenklinik Teufen habe ich wieder eine tolle Lebensqualität. DANKE!!!!

Hülya Alan

Sehr geehrtes Team

Ein herzliches Dankeschön

  • für die sehr freundliche rasche Terminvergabe
  • ich und mein Mann haben sehr schnell und für den gleichen Tag einen Termin erhalten
  • Frau Fässler von der Anmeldung, die Arztgehilfinnen, die Ärzte, einfach das ganze Team sind sehr freundlich, man fühlt sich beim Betreten der Klinik schon sehr willkommen!
  • Ein besonderer Dank gilt an Herrn Weber und an Fr. Dr. Hergeldzhieva für die sehr angenehme Untersuchung.

Wir wurden sowohl, was gemacht wurde als auch über die Untersuchung sehr genau Schritt für Schritt informiert.

Man fühlt sich als Patient sehr wohl, hat Vertrauen und man wird ernstgenommen und herzlich aufgenommen.

Wir würden die Klinik jedem empfehlen und bewerten mit 10 Punkten!!!  (von 0 – 10)

Sascha Steuble

Ich war auch schon ein paar Mal bei der Augenklinik Teufen da ich eine Uveitis habe. Ich kriege meistens immer noch am gleichen Tag einen Termin was wirklich nicht selbstverständlich ist. Auch die Angestellten vom Empfang bis zum Ärzteteam sind wirklich sehr freundlich und nehmen sich auch genügend Zeit, wirklich eine Top Klinik.

Mario Latzer

Wegen meiner Kurzsichtigkeit habe ich mich für eine Laserbehandlung entschieden.

Nach der „No Touch-TransPRK“ sehe ich wieder 100% und bin von dem Ergebnis sehr begeistert. Schon nach den ersten vier Tagen konnte ich wieder Auto fahren und arbeiten. Die Arbeit am PC war die ersten zwei Wochen mühsam, da es leicht verschwommen war, jedoch machbar. Jetzt habe ich ab und zu leicht trockene Augen, jedoch nicht schlimmer als mit den Kontaktlinsen.

Herr Scarpatetti und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet und man fühlt sich gut aufgehoben. Es wird alles verständlich erklärt und man wird gut betreut.

Hätte nie gedacht wie schön es  ist ohne Sehhilfe auszukommen. Richtige Lebensqualität.

Herzlichen Dank an das ganze Team.

Elsbeth Stump

In den letzten Wochen ging ich häufig in der Augenklinik Teufen ein und aus. Stets erlebte ich ein freundliches und aufgestelltes Team. Am Tag der Operation des Grauen Stars erwartete mich ein kompetentes, warmherziges Team, das mich zuversichtlich und ruhig machte. Die geleistete Arbeit von Frau Dr. Hergeldzhieva war perfekt. Auch in der Nachbehandlung fühlte ich mich kompetent und auf sehr sympathische Art und Weise behandelt. Sie war jederzeit für mich da. Die gesamte Atmosphäre in der Augenklinik ist sehr positiv, wofür ich mich auf diesem Wege herzlich bedanken möchte. Ich werde Sie weiterempfehlen!

Frank Scheer
Dipl. Physiotherapeut

Am 10.10.2017 unterzog ich mir eine Femto-Lasik OP beider Augen, um meine Kurzsichtigkeit zu korrigieren. Dank der hervorragenden Arbeit, der Fachkompetenz und der Freundlichkeit des Teams Dr. Scarpatetti, kann ich mit Sicherheit von einem brillanten Ergebnis sprechen.

Manuela Schinagl
Immobilienmaklerin

Dr. A. Scarpatetti wurde mir von Freunden empfohlen. Dr. med. A. Scarpatetti hat genauestens das Prozedere erklärt und mich auf alles vorbereitet, was auf mich zukommen wird. Wahrscheinlich wie alle Patienten traf ich mit einer gewissen Nervosität am Tage des Eingriffes in der Klinik ein. Die Angestellten in der Klinik strahlten Ruhe aus, was sich positiv auf die Patienten überträgt. Die Vorbereitung wurde professionell vorgenommen, der tatsächliche Eingriff dauerte nur wenige Minuten. Ich bin dankbar, meine Sehkraft wiederzuhaben, und kann nur jedem empfehlen Dr. A. Scarpatetti und die Augenklinik Teufen als die Klinik ihres Vertrauens zu wählen.

Alfred Schinagl
Koch

Im Januar 2017 habe ich eine Femto LASIK an beiden Augen in der Augenklinik Scarpatetti in Teufen durchführen lassen. Chefarzt Dr. Scarpatetti und sein gesamtes Team haben mich durch ihre professionelle und liebenswerte Behandlung total beeindruckt. Hätte ich gewusst wie schnell und schmerzlos diese Operation durchgeführt wird, wäre ich schon viel früher nach Teufen gereist. Das Endergebnis ist unglaublich. So gestochen scharf habe ich mein ganzes Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen noch nie gesehen. Ich kann die Augenklinik Dr. Scarpatetti in Teufen nur wärmstens weiterempfehlen. Ohne Frage war das die beste Investition, die ich je getätigt habe.

Cornelia Studer
Studentin

Ich habe mich am 20. September 2017 in der Augenklinik für einen Kurzcheck eingetragen. Gerade am nächsten Tag bekam ich einen Termin. Ich wurde vollumfänglich über die Augenlasermethoden unterrichtet, sodass ich mich anschliessend für eine Femto-Lasik entschied. Da ich auch an der PH studiere habe ich einen 15%- Rabatt erhalten. Die Augenlaseroperation verlief ohne Nebenwirkungen. Nach einer Woche waren meine Augen geheilt und meine Sehqualität hat sich immens verbessert. Nicht nur sehe ich nun entfernte Objekte viel schärfer, die ganze Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Augenlaseroperation. Die ganze Betreuung von Anfang an bis zuletzt war phenomenal. Ich kann jedem eine Augenlaseroperation in der Augenklinik Teufen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Ruedi Meier
Arzt

Ich habe bei Herrn Dr. A. Scarpatetti meine Katarakt-Operation für beide Augen durchführen lassen und bin äusserst zufrieden, wie scharf ich nach der Operation wiedersehen konnte. Das freundliche und kompetente Klinik-Personal hat sich bereits von Beginn an hervorragend um mich gekümmert und mir jeden Schritt der Operation sehr ausführlich erklärt. Dank der professionellen Betreuung fühlte ich mich sicher. Mit der sehr grossen Erfahrung von Dr. Aldo Scarpatetti verlief die Operation komplikationslos und schmerzfrei. Im beschwerdefreien Zustand konnte ich die Augenklinik Teufen verlassen. Falls ich mich wieder für eine Augenbehandlung entscheiden müsste, würde ich ganz klar wieder die Augenklinik Teufen wählen.

Michael Hansen
Unternehmer

Die Augenlaseroperation war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe! Viele meiner Kollegen haben sich in der Augenklinik Teufen bereits ihre Augen lasern lassen, und nur Positives berichtet! In der Ostschweiz ist die Augenklinik Teufen Top! Da ich in meiner Freizeit viel Sport treibe, kann ich ab nun für immer auf eine Brille verzichten! Es ist nicht nur viel angenehmer so Sport zu treiben, sondern vereinfacht auch vieles im Leben. Ich habe am 12.2.2017 mich für die Femto-LASIK in der Augenklinik Teufen entschieden, und bin vollkommen überrascht, wie scharf ich nach der OP wiedersehen konnte!

Alois Müller
Spengler

Ich hatte meine Augenkorrektur am 20. April. Gedauert hat das Ganze nur 15 Minuten. Die Sehqualität hat sich schon ab dem ersten Tag deutlich verbessert. Meine Brille brauchte ich nicht mehr. Auch die Nachkontrolle war sehr schnell. Die Nachkontrollen waren einwenig umständlich, da ich nicht in der Gegend wohne. Dennoch danke ich dem ganzen Team für die super Behandlung.

Lucia Smirnova
Studentin

I experienced first-class treatment at the Eye Clinic in Teufen. Every member of staff was knowledgable, professional, friendly and above all eased my nerves in what is quite an unusual procedure for most people. My sight is better than it’s ever been and I genuinely feel as if a miracle has been performed. It was a real pleasure to have been able to attend the clinic and receive treatment.

Irène Schubiger
Psychologin

Da ich alterssichtig war, war ich immer auf meine Kontaktlinsen angewiesen, ob für meine Arbeit oder auch im Sport. Das Tragen von Kontaktlinsen empfand ich als sehr unangenehm und manchmal vergass ich diese auch mitzunehmen. Nach all den positiven Berichten von meinem kollegialen Umfeld über die Augenklinik Dr. A. Scarpatetti in Teufen habe ich mich für eine Augenlaseroperation entschieden. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Bis jetzt bin ich mit meinem Resultat sehr zufrieden.

 

Lorenz Benz
Mechaniker

Mit der Laserbehandlung von letzter Woche in der Klinik Teufen bin ich sehr zufrieden. Meine Sehstärke hat sich unglaublich verbessert: Ich erlebe jetzt eine neue Lebensphase. Vielen vielen Dank für die fantastische Behandlung und Nachkontrolle.

Gabriela Fischer
Rentnerin

Die Augenklinik in Teufen muss ich weiterempfehlen! Sehr gute Betreuung durch sympathisches, erfahrenes und hilfsbereites Team. Die Augenärztin hat mich sehr gut über meine Katarakt-Operation beraten und ich muss sagen, dass ich während meiner OP gar nichts gespürt habe! Nicht nur sehe ich jetzt viel besser, sondern ich fühle mich viel jünger.

Christoph Sonderegger
Fotograf

Ich freue mich jeden Morgen aufzustehen und glasklar zu sehen! Mein instinktiver Griff zur Brille habe ich abgelegt. Ich fühle mich viel besser und kann sagen, dass ich auch ohne Brille viel jünger aussehe. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Die OP war es wert!

Thomas Keller
Professor

Ich habe in der Augenklinik Teufen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Sehschule für meine Kinder kann ich jedem weiterempfehlen. Beste Augenklinik in der Schweiz!

071 335 85 85
Gremmstrasse 17
CH-9053 Teufen AR
Mo - Fr: 07:30–17:30
071 335 85 85
info@augenklinik-teufen.ch