Warum wir?

  • Top-Qualität zum Top-Preis
  • Über 40 Jahre Erfahrung
  • Über 100.000 durchgeführte Augenoperationen
  • Modernste Technologien & Verfahren
  • Nachkontrollen, Medikamente & Nachkorrekturen sind im Preis der Refraktiven Chirurgie inbegriffen (innerhalb von 3 Monaten)
  • Umfassendes Behandlungsangebot
  • Wirksame & bewährte Medikamente
  • 15% Rabatt für Lernende & Studierende
  • Finanzierungsmöglichkeit

Haben Sie Fragen?
Wir sind für Sie da

Alle News

Unsere modernisierte AUGENKLINIK TEUFENDATUM: 23. Mai 2017

Am 30.03.2017 wurde der würfelförmige neue OP-Trakt fertig erstellt. In ihm befinden sich zwei topmoderne Operationssäle und ein Lasertrakt, welche an die Fassade der bestehenden AUGENKLINIK TEUFEN angebaut sind.

Der Baugbeginn für diesen würfelförmigen OP-Anbau war im Oktober 2016. Im Vordergrund der Sanierung stand die OP-Abteilung mit einer aktualisierten neuen Technik, insbesondere der Lüftungstechnik. Zwei Eingriffsräume wurden erfolgreich durch TQM ISO qualifiziert. Eine eigene Sterilisationsabteilung und separate Reinigungsabteilung garantieren für alle OP-Instrumente die nötige Sterilität. Im Neubauteil wurde ein vergrösserter OP-Saal realisiert, der den Anforderungen der TARMED gerecht wird.

Beeindruckend sind die beiden neuen OP-Säle auch in gestalterischer Hinsicht: Da bewusst auf Tageslicht verzichtet wurde, hat eine bekannte Künstlerin aus der Region, Frau Liliane Eberle, Arteezin GmbH, ein Appenzeller-Wandbild über die gesamte OP-Längswand sehr originell künstlerisch gestaltet. Einzigartig und nicht nur für Patienten wohltuend.

Auch auf die Wahl der Materialien und Farben wurde grossen Wert gelegt. Angefangen bei der sehenswerten Fassade im Wormser Spezialputz und den Spezialfenstern bis zur farblich dezenten Gestaltung der Innenräume.

Im Ausführungsteam war mit der Priora AG, Generalunternehmung, St. Gallen, ein erfahrener Bauspezialist verantwortlich, fachlich unterstützt durch den Spitalplaner und Bauherrenberater AGP Geissler AG sowie dem renommierten Architekturbüro CARLOSMARTINEZ Architekten AG.


Ein paar Eindrücke von den beiden modernisierten OP-Sälen

OP Saal für Augenoperation
Operationssaal zum Augen lasern
Moderne Operationstechnik in Teufen
Augenlaser Behandlungszimmer in der Schweiz


 Unser modernisierter Lasertrakt

Lasertrakt der Augenklinik Teufen


 Operation im neuen OP-Saal

071 335 85 85
Gremmstrasse 17
CH-9053 Teufen AR
Mo - Fr: 07:30–17:30
071 335 85 85
info@augenklinik-teufen.ch